top of page
cdv (1 von 1)-17.jpg

ÜBER UNS

NAMASTÉ

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! Ich bin Joëlle und gemeinsam mit meinem Team freue ich mich riesig, Dich in unserem liebevoll gestalteten Raum für Yoga und Achtsamkeit begrüssen zu dürfen. Hier findest du eine Atmosphäre der Offenheit und Freiheit, die es Dir ermöglicht, Dich selbst zu entdecken und Deine Praxis zu vertiefen.

Bei uns legen wir grossen Wert auf eine undogmatische Herangehensweise, die Platz für Dein persönliches Wachstum und Deinen Selbstausdruck lässt. Wir alle sind sorgfältig ausgebildet und verfügen über umfangreiche Erfahrung und eine langjährige Praxis, um Dich auf Deiner persönlichen Reise zu begleiten. Wir glauben fest daran, dass Yoga & Achtsamkeitspraxis für jeden zugänglich ist und möchten Dir die Werkzeuge geben, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Komm herein, lass den Alltag einen Moment hinter dir und tauche ein in die transformative Kraft des Yoga & der Achtsamkeitspraxis.

Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg zu unterstützen und gemeinsam mit Dir eine inspirierende Yogacommunity zu gestalten.

Adjustment
Yogaunterricht
Flow
Persönlich und Authentisch
Meditation

Unser Team

Beige
Sina

Joëlle

Gesunde Bewegungsabläufe, koordinative Fähigkeiten, Kraft und Beweglichkeit gleichermassen zu fördern ist mir wichtig. Pranayma, unterschiedliche Formen der Achtsamkeit, sowie das integrieren der Yoga Philosophie sollen dich auch von der Matte ins Leben begleiten. 

Olivia

Hey, ich bin Olivia. Im Yoga Atelier darfst du mit mir Embodiment, Somatic Yin und KidsYoga praktizieren. Mit viel Leidenschaft und Liebe zur Bewegung und Well-being im ganzeinheitlichen Sinne lebe und unterrichte ich. 

Anya

Meine Stunden beginnen und enden immer in Stille, mit dem Ziel den Fokus nach Innen zu richten. Im Slow Flow am Montagabend nehmen wir uns Zeit, uns achtsam zu bewegen und unseren Körper bewusst zu mobilisieren.  

Noëmi

coming soon..

Silvia

"Feldenkrais, Bewusstheit durch Bewegung"

Auf einer bequemen Wollfilzmatte entdeckst du spielerisch wie ein Baby neue Möglichkeiten. Einschränkende, schmerzende Bewegungs- und Handlungs-Muster kannst du dir bewusst machen und dabei neue, optimalere Varianten entdecken.

Regula

Meditatives Hathayoga mit Schwerpunkt auf Stabilität, Atmung, Gleichgewicht Kraft und Meditation. Yoga ist eine ganzheitliche Lebenshaltung, die uns dabei unterstützt, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Es ist eine Reise nach innen, um das Wesentliche in uns zu erkennen.

Coco

Yoga ist für mich in verbindung treten. Mit deinem Körper, mit dir selbst, mit anderen Menschen, deiner Ummwelt und mit Allem. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem wir über die Freude an Bewegung zur Ruhe kommen und ins Jetzt.

Nils

Yoga hat eine Botschaft für unseren Körper, unseren Geist und unsere spirituelle Ausrichtung. In meinem Unterricht erwartet dich eine ruhige und ausgleichende Hatha Yoga Praxis. Stabilität und Leichtigkeit stehen im Zentrum der Stunde. Es ist mir ein Anliegen, dass du ein genaues Verständnis für die jeweiligen Asanas und Pranayama-Übungen bekommst und dich so für deine eigene Praxis zuhause optimal unterstützt fühlst. Ich freue mich, dich auf deinem Yogaweg begleiten zu dürfen.

Valerie

"Yoga ist wie Ferien für den Kopf"

In einer Yogastunde bei mir erwartet dich eine eher statische Praxis, die es dir ermöglicht, dich auf die Körperwahrnehmung und die Atmung zu konzentrieren, so dass Gedankenwirbel zur Ruhe kommen können. Als medizinische Fachperson lege ich grossen Wert auf die sichere anatomische Ausführung der Asanas und gebe dir gerne Anpassungen für deine körperlichen Bedürfnisse. 

Andrea

Qigong ist eine der fünf Heilmethoden der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

In fliessenden, langsamen, elastischen u Bewegungen werden Körper, Geist und Atem reguliert, beruhigt und gestärkt.

Julia

Breathwork ist eine aktive Meditations-Technik, um schnell vom Bewusstsein ins Unterbewusstsein zu kommen, indem ca. 1h verbundene Atmung durch den Mund praktiziert wird. Trauma Sensitive heisst bei uns, wir begleiten den Mensch ganzheitlich durch würdevollen und WERTFREIEN Kontakt durch die verschiedenen Wellengänge.

Sina

In der Breathwork Gruppen-Session begeben wir uns gemeinsam auf eine Atemreise. Wir praktizieren eine verbundene Atemtechnik.  Die Methode kann dabei helfen, Stress und innere Anspannung abzubauen, Emotionen zu- und loszulassen, sowie Gedankenkreise zu durchbrechen.

Rahel

Als Körpertherapeutin stehen für mich die Selbstfürsorge und die Gesundheit im Vordergrund. 

MeridianYoga fokussiert sich vor allem auf die Dehnungsübungen aus dem Shiatsu, auch Makko-Ho genannt. Do-Ins, Achtsamkeits- und Atemübungen sowie Asanas aus dem Yoga sind Teil davon. Ich beziehe mich immer auch auf die Philosophie der TCM, vor allem auf die fünf Elemente und deren Zuordnungen. In einzelnen Stunden widmen wir uns spezifischen gesundheitlichen Themen und Beschwerden. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auf meiner Homepage www.mayu-shiatsu.ch

bottom of page